Donnerstag, 18. Dezember 2014

Advent, Advent, die Sonne brennt

Der dritte Avent ist schon vorbei und Weihnachten rückt immer näher, aber so richtig in Weihnachtsstimmung, bin ich immer noch nicht und das nicht nur weil ich dieses Jahr ohne Adventskalender, Nikolaus, Weihnachtsmarkt, Plätzchen und Glühweihn auskommen muss. Es wird langsam immer wärmer und das Termometer steigt hier täglich auf 30°C und ich kann immer noch mit den selben Sachen, wie vor einem halben Jahr draußen herumlaufen, was natürlich auch nicht schlecht ist. Aber trotzdem steht in unserem Haus schon der "Weihnachtsbaum" und die Shopping-Malls sind weihnachtlich dekoriert, für mich fühlt es sich aber einfach nur einfach komisch an. Vor allem die Ironie des Spruches "Let it snow!", der über einer der Türen in unserem Haus hängt finde ich sehr amüsant.

Unser hübsch geschmückter "Weihnachtsbaum"
Weihnachtsdekoration in der Shopping Mall

Weil ich Ferien habe vertreibe ich mir deswegen die Zeit mit Freunden, Shopping, Kino oder liege auch einfach mal den ganzen Tag am Strand. Seit Anfang der Ferien bin ich übrigens auch festes Mitglied im Fitness-Center und gehe dort eine Sturnde täglich Sport machen, zusammen mit einem Freund.
Ich hab mich schon eine Weile nicht mehr gemeldet, aber es ist in letzter Zeit auch nicht sehr viel passiert. Aber ich will euch trotzdem von ein paar Kleinigkeiten berichten und einige Bilder zeigen.

Auf dem Weg zum Shopping in Salvador
mit Freunden beim Pizza essen
Acai-Eis, welches seeehr lecker ist :)
Und bei dem guten Wetter den Strand (Praia de Burraquinho) genießen

Dann ist letztens auch mein Geburtstagsgeschenk angekommen, was meine besten Freunde mit der Post bis nach Brasilien geschickt haben. Weil mein Geburtstag schon eine Weile her ist und das Paket über zwei Monate unterwegs war, habe ich schon langsam daran gezweifelt, ob es nich vielleicht doch verlohren gegangen ist und als ich es dann endlich in den Händen hielt war meine Freude darüber natürlich riesig und auch ein paar Freudentränen konnte ich nicht unterdrücken. Vielen Dank an euch für die tolle Überraschung!!

Am Wochenende war ich mit meiner Familie zu Freunden eingeladen, die in Jacuipe (Ein Ort, wo ein Fluss im Meer mündet) wohnen und deren Haus war gleich neben dem Fluss. Zum Mittagessen habe ich wieder einmal ein kulinarisches Experiment gewagt und einen (oder auch zwei) Krebs gegessen und fand den auch ziemlich lecker. Mit einem Holzhammer musste man den Panzer vom Krebs aufklopfen um an das Fleisch zu kommen und ich habe eine ganze Weile gebracht bis ich den Dreh raus hatte.
Auf dem Fluss sind wir dann auch noch mit dem Motorboot bis runter zum Strand gefahren. Wenn man mal ein bisschen aus der großen Stadt raus ist, sieht man immer erst wieder, wie schön die Natur von Brasilien eigentlich ist.


Alles Liebe,
Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen