Montag, 13. Oktober 2014

AFS Orientation Camp

Auf das Orientation Camp hatte ich mich schon lange gefreut. Die Wochenenden mit all den anderen Austauschülern sind immer etwas besonderes. Zwei Tage verbrachte ich dann mit Leuten von der ganzen Welt in einem kleinen Hotel in Salvador, das 3 Minuten zu Fuß vom Strand entfernt war. Wir waren eine recht kleine Runde ( 10 Personen) und die anderen kamen aus Italien, Frankreich, Dänemark, Österreich, USA, Australien und noch zwei andere aus Deutschland.

Nach einer kleinen Powerpoint-Präsentation über die Regeln und einige andere wichtige Sachen, die uns eigentlich schon 100 Mal erzählt wurden, gingen wir in einem Restaurant Mittag essen und liefen anschließend ein bisschen durch die Altstadt von Salvador. Ansonsten war dieses Camp genauso, wie ich es von AFS Deutschland kannte und wir haben Nachmittags, als wir wieder zurück im Hotel waren, viel geredet, diskutiert und unsere Erfahrungen ausgetauscht. Und das in drei Sprachen gleichzeitig, Portugiesisch, Englisch, Deutsch, da kommt man schnell mal durcheinander. 
Abends waren wir Pizza essen. Von der brasilianischen Pizza bin ich aber nicht so begeistert, denn die schmeckt wirklich anders und mit Zwiebeln und Oliven sind sie hier auch nicht gerade sparsam, mit dem Käse aber leider schon. Später kam dann noch irgendjemand auf die Idee einen Film auf seinem Handy zu schauen, bei dem ich aber irgendwann eingeschlafen bin.

Am nächsten Morgen sind wir nach dem sehr leckeren Frühstück zum Strand gegangen und sind so lange dort geblieben, bis es Zeit war, abzureisen und wieder nach Hause zu fahren.


Streets of Salvador..
Leuchturm Barra, der den Eingang zur Allerheiligenbucht bildet
kalt war's :D
statt Vögeln, laufen hier auch manchmal kleine Affen über die Stromkabel
Stadium Fonte Nova (WM2014: Portugal - Germany)
und wir warten auf unsere Pizza..

Bei den Vorbereitungen wurde uns noch erzählt, dass es drei dieser Camps geben wird, jetzt war nur noch die Rede von einem weiterem Camp, welches kurz vor der Abreise stattfinden wird. Ich finde das wirklich schade und wundere mich auch ein bisschen, weil ich ja eigentlich auch dafür bezahlt habe. Trotzdem freue ich mich darauf die ganze Gruppe in 8 Monaten wieder zu sehen und bin gespannt wie sich alle bis dahin entwickelt haben.


Alles Liebe,

Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen