Montag, 21. Juli 2014

Der Countdown läuft!!

Im Moment geht es mir ganz gut und weil hier eine Hitzewelle die nächste jagt, habe ich Zeit mich schon einmal an das tropische Klima zu gewöhnen. Der Countdown rechts zählt nur noch 17 Tage bis zu dem Moment, in dem das Flugzeug mit mir und den anderen Austauschschüler von der Startbahn des Frankfurter Flughafens rollt. Ich hätte nicht gedacht, dass die Zeit wirklich so schnell vergeht und auch die Gedanken an den Abschied, die ich bisher mehr oder weniger gut verdrängt habe, rücken mehr und mehr in den Vordergrund. Es wird mir sicher nicht leicht fallen meine Liebsten hinter mir zu lassen.

Mein Visum ist endlich in meinem Reisepass und ein paar letzte Arztbesuche und Impfungen sind auch erledigt. Ich bin noch dabei die letzten Gastgeschenke zu besorgen, etwas portugiesisch zu lernen, durch Ferienarbeit etwas Geld zusammen zu sparen, Abschiedspartys für meine Familie und besten Freunde zu organisieren und dann stehe ich noch vor der großen Frage wie ich das Gepäck, was ich für ein ganzes Jahr benötige, in einen 20kg Koffer quetschen soll??? Glücklicher Weise sind meine Eltern auf die brillante Idee gekommen, die Klamotten in Vakuumbeutel zu packen, um Platz zu sparen. Ob das geklappt hat, werde ich berichten.

In den letzten Tagen habe ich gesehen, dass die Anzeige der Seitenaufrufe bereits über 1000 liegt! Ich hatte den Blog eigentlich nur für Freunde und Familie vorgesehen und bin überrascht, dass doch so viel mehr Leute Interesse haben mehr von mir und meinem Abenteuer in Brasilien zu erfahren. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen